Die Lokale Internetwerbung GmbH & Co. KG wurde von Verzeichnisverlagen im Jahr 2012 gegründet. Durch den Aufbau der proprietären leadhub Technologie hat sich die Gesellschaft als Spezialist in den Bereichen Onlinemarketingautomatisierung, Lead Management und individuellen AdServing Lösungen etabliert. Zum Kundenkreis gehören neben der Gelbe Seiten Marketinggesellschaft und verschiedenen Verlagen auch Industriekunden wie Goodyear Dunlop, die auf die Expertise und Technologie der LIW aufsetzen. An den Standorten Frankfurt und Nürnberg suchen wir daher Verstärkung für unsere Teams.
Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir:
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir:
Wir arbeiten eng mit dem Klassiker unter den Branchenverzeichnissen, den Gelbe Seiten und der Deutscehn Tele Medien zusammen. Die Gelben Seiten sind auch in der digitalen Welt das erfolgreichste Kundenakquise-Medium für kleine und mittelständische Unternehmen. Insgesamt nutzen schon heute 11,9 Mio. Deutsche jährlich GelbeSeiten.de und die Apps von Gelbe Seiten und suchten allein in 2016 über 150 Mio. mal nach einem passenden Dienstleister in der Nähe.
Zur Verstärkung unseres neu gegründeten Performance-Marketing-Teams in Zusammenarbeit mit den Gelbe Seiten und der Deutsche Tele Medien in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Data Analytics Manager / Data Scientist (m/w)
DEINE AUFGABEN
• Data Mining und/oder statistische Methoden zum Verständnis der Datengrundlage in Bezug auf die Nutzung der digitalen Produkte unserer Kunden als auch der Kampagnen unserer Kunden
• Kontinuierliche Weiterentwicklung der Analytics- und Analyseinfrastruktur
• Adhoc Analysen mit Hilfe von SQL/Excel/R/SPSS/Knime oder anderen Systemen
• Datenbasierte Herleitung/Segmentierung von relevanten Zielgruppen für die Performance-Kampagnen unserer Kunden
• Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie den jeweiligen Kampagnenmanager zur Erreichung der gemeinsamen Ziele
• Identifikation und Umsetzung der Anforderung von Verbesserungen im Datenprozess und/oder Systemfunktionalitäten von Kampagnen-Management-Tools
• Reporting der Erfolgskennzahlen umgesetzter Maßnahmen
Sie bringen mit:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit technischem Schwerpunkt
• Sehr gutes Knowhow in der Durchführung von Kunden - Datenanalysen, Datenbankabfragen und Datenmodellierung
• Sicherer Umgang mit gängigen Analytics Lösungen und Programmiersprachen z.B. Python, R, Java
• Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (relational, NoSQL)
• Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten
• Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Anforderungen aufzunehmen, zu hinterfragen und zu strukturieren sowie diese in eine attraktive Lösung zu überführen
• Interesse und Spaß an der Arbeit im Team und an digitalen Kampagnen und Geschäftsmodellen
• Expertenwissen im Umgang mit Excel und PowerPoint
• Nice to have: Erfahrung im Umgang mit Tag-Management-Tools (bspw. Tealium)
WAS WIR DIR ALS MITARBEITER(IN) BEI LOKALE INTERNETWERBUNG BIETEN:
Zum Beispiel die Möglichkeit, sich in einem spannenden und zukunftsweisenden Umfeld einzubringen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln. So wie ein freundliches, aufgeschlossenes Team aus netten Leuten, flache Hierarchien, eine respektvolle, transparente Kommunikation und eine offene Feedbackkultur! Doch das ist längst nicht alles – mehr verraten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
sven.haller@lokale-internetwerbung.de
oder schriftlich an:
Lokale Internetwerbung GmbH & Co. KG
Herrn Sven Haller
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt am Main
Internet: https://www.lokale-internetwerbung.de/
Wir arbeiten eng mit dem Klassiker unter den Branchenverzeichnissen, den Gelbe Seiten und der Deutscehn Tele Medien zusammen. Die Gelben Seiten sind auch in der digitalen Welt das erfolgreichste Kundenakquise-Medium für kleine und mittelständische Unternehmen. Insgesamt nutzen schon heute 11,9 Mio. Deutsche jährlich GelbeSeiten.de und die Apps von Gelbe Seiten und suchten allein in 2016 über 150 Mio. mal nach einem passenden Dienstleister in der Nähe.
Zur Verstärkung unseres neu gegründeten Performance-Marketing-Teams in Zusammenarbeit mit den Gelbe Seiten und der Deutsche Tele Medien in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
FACEBOOK ADS & DISPLAY MARKETING MANAGER (m/w)
DEINE AUFGABEN:
• Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Facebook Werbeaktivitäten für unsere Kunden durch iteratives Testen von Hypothesen und permanenter Optimierung von bestehenden Kampagnen
• Entwicklung und Umsetzung einer datengetriebenen Facebook Strategie sowie des dafür notwendigen Tool-Sets
• Entwicklung und Umsetzung von Display Advertising-Konzepten mit dem Schwerpunkt Programmatic Advertising
• Steuerung und Optimierung des performance-orientierten Display Advertisings für die Digitalprodukte unserer Kunden
• Anhand von Analysen und Reportings kontrollieren Sie eigenständig den Erfolg ihrer Kampagnen und leiten Handlungsempfehlungen zur Steigerung der KPIs ab
• Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie den Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen SEA und Analytics zur Erreichung der gemeinsamen Ziele
WAS WIR FÜR LOKALE INTERNETWERBUNG SUCHEN – DEIN PROFIL:
• Erste Berufserfahrung im operativen Online Marketing mit Schwerpunkt Facebook und Display Advertising
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Facebook Business Manager
• Gute Kenntnisse über Performance orientierte Tools wie Smartly und Trends auf dem Markt
• Gute Kenntnisse in den Bereichen AdExchanges, DSPs (z.B. Active Agent, DoubleClick Bid Manager) und Ad Server Technologien (z.B. Adition, Doubleclick Campaign Manager)
• Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Anforderungen aufzunehmen, zu hinterfragen und zu strukturieren sowie diese in eine attraktive Lösung zu überführen
• Interesse und Spaß an der Arbeit im Team und an digitalen Kampagnen und Geschäftsmodellen
• Expertenwissen im Umgang mit Excel und PowerPoint
• Nice to have: Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising (SEA)
WAS WIR DIR ALS MITARBEITER(IN) BEI LOKALE INTERNETWERBUNG BIETEN:
Zum Beispiel die Möglichkeit, sich in einem spannenden und zukunftsweisenden Umfeld einzubringen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln. So wie ein freundliches, aufgeschlossenes Team aus netten Leuten, flache Hierarchien, eine respektvolle, transparente Kommunikation und eine offene Feedbackkultur! Doch das ist längst nicht alles – mehr verraten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
sven.haller@lokale-internetwerbung.de
oder schriftlich an:
Lokale Internetwerbung GmbH & Co. KG
Herrn Sven Haller
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt am Main
Internet: https://www.lokale-internetwerbung.de/
Für unseren Standort in Frankfurt in Zusammenarbeit mit den Gelbe Seiten suchen wir:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Informationen über den frühestmöglichen Einstiegstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen.
Ihre Wunschstelle ist momentan nicht ausgeschrieben? Schicken Sie uns doch einfach eine Initiativbewerbung!
Ansprechpartner
Jens Unger
Leitung
069/87 40 88 0-44