info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

SaaS-Lösung zur Automatisierung von Onlinemarketing mit neuem Eigentümer und Markenauftritt

Excelsea übernimmt Geschäftsbereich der Lokalen Internetwerbung und führt diesen als firmeneigene Plattform weiter

Nürnberg, 3. September 2021 – Mit Wirkung zum 1. September erwirbt die Excelsea GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg den leadhub Geschäftsbereich der Lokalen Internetwerbung GmbH & Co. KG und setzt ab diesem Zeitpunkt die Marke leadhub unter dem neuen Namen Markee fort.
 
Excelsea erwirbt mit dem Kauf des leadhub Geschäftsbereichs der Lokalen Internetwerbung den Teil der Gesellschaft, der sich seit ihrer Gründung im Jahr 2012 als Entwicklungszentrum der leadhub-Technologie, einer SaaS-Lösung zur Automatisierung von Onlinemarketing in den Bereichen Präsenzmanagement, Advertising, Webseiten, Calltracking und AdServing, einen hervorragenden Namen am Markt gemacht hat. Der Übernahmeprozess ist zum 1. September abgeschlossen worden. Ab diesem Zeitpunkt steht die etablierte location service cloud mit neuem Namen, Farben und Logo ihren Nutzern zur Verfügung. „Für unsere Kunden bleibt durch den Wechsel alles unverändert. Außer dem neuen Design werden den Nutzern nach der Umstellung vorerst keine Veränderungen in der Bedienoberfläche auffallen – und alle etablierten Funktionalitäten bleiben erhalten“, erklärt Joachim Helfer, Geschäftsführer der Excelsea GmbH & Co. KG. „Wir werden auch unter dem Namen Markee die erfolgreiche Strategie der Softwarelösung weiterführen und an der geplanten Roadmap zur Weiterentwicklung festhalten. Mittelfristig möchten wir beim Tempo von Neu- und Weiterentwicklungen anziehen und durch neue innovative Funktionalitäten einen breiteren Kundenstamm erreichen und weitere Mehrwerte bieten.“ Ein besonderes Augenmerk solle entsprechend dem Markttrend vor allem auf dem Ausbau des neuen multilingualen Self-Service-Bereichs für Endkunden, die vermehrt auch aus dem (europäischen) Ausland kommen, liegen.   
 
Mit der Übernahme geht das gesamte Team mit Namen und Logo der Excelsea GmbH & Co. KG an den Start. „Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem leadhub Geschäftsbereich der Lokalen Internetwerbung werden übernommen“, betont Joachim Helfer. „Das ist ein klarer Vorteil für Excelsea, weil so nicht nur die Marke an das neue Unternehmen übergeht, sondern auch das langjährige Know-how der Mitarbeiter der etablierten Softwareschmiede erhalten bleibt.“ Um das geplante Wachstum erfüllen zu können, soll die Mannschaft von Excelsea in den nächsten Monaten weiter verstärkt werden.
 
Über Excelsea
Die Excelsea GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg hat es sich mit ihrer SaaS-Lösung zur Automatisierung von Onlinemarketing zur Aufgabe gemacht, Agenturen und anderen Multiplikatoren dabei zu helfen, die Onlinemarketing Aktivitäten ihrer Kunden effizient zu unterstützen.
Die Markee service cloud (Msc) ist darauf ausgelegt, die Bereiche Listing, Advertising, Webseiten, Calltracking und AdServing zentral zu bedienen. Sie stellt neben einer Weboberfläche eine zentrale Schnittstelle zur Integration zur Verfügung. Über die Msc können die Internetpräsenzen sowohl von einzelnen KMUs als auch von Firmen mit zahlreichen Standorten gleichzeitig verwaltet und optimiert werden. Seit Herbst 2021 stellt das Unternehmen darüber hinaus ein White-Label Self-Service-Portal für Endkunden bereit.
 
Über Lokale Internetwerbung
Die Lokale Internetwerbung GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt am Main wird sich nach dem Verkauf des leadhub Geschäftsbereiches an die Excelsea GmbH & Co. KG auf Dienstleistungen für Verzeichnisse fokussieren.
 
 
 

0