info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

Update - 50: Frühling im Anflug-Release

In dieser Woche helfen wir dir, den Durchblick zu behalten! Gleich zwei Neuerungen in leadhub unterstützen dich zukünftig dabei, im Informations-Wirrwarr das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Im ersten Fall geht es um das Beantworten von Bewertungen auf Social Media Portalen und im zweiten Fall geht es um die Attribute für Google My Business Profile. 

 

Neue Filterfunktion für Social Review
Viele Bewertungen von vielen Nutzern zu erhalten, ist gut für dein Geschäft! Denn wer viele Kundenmeinungen auf seinen Profilen sammelt, wird auch für andere Nutzer im Internet sichtbarer. Zeige deinen Kunden, dass ihr Feedback dir wichtig ist, indem du möglichst jede Bewertung beantwortest. Mit leadhub geht das denkbar einfach, denn du brauchst nur einen einzigen Login, um direkt aus leadhub heraus auf den wichtigsten Portalen deine Antwort zu veröffentlichen. Damit du auch dann den Überblick nicht verlierst, wenn du sehr viele Bewertungen erhältst, haben wir eine neue Filterfunktion im Bereich "Social" eingefügt. Mit ihr kannst du nun deine erhaltenen Bewertungen danach filtern, ob du schon eine Antwort verfasst hast oder nicht. 

Klar, manchmal sind Kundenbewertungen auch unangenehm. Wie reagiere ich richtig auf solche negativen Bewertungen? In einer vergangen Ausgabe der Release Notes haben wir uns mit diesem Thema bereits befasst. Alle wichtigen Informationen dazu findest du zusammengefasst in unserer Wissensdatenbank unter dem Stichwort "Negative Bewertungen - richtig reagieren"

Neue Selektion für Google Attribute
Google Attribute zeigen auf einen Blick wichtige Informationen zu einem Unternehmen im Google My Business-Profil an – zum Beispiel auch dazu, welche Corona-Schutzmaßnahmen im jeweiligen Unternehmen erfüllt werden. In leadhub kannst du diese Schlagworte im Reiter Zusatzinformationen auswählen. Abhängig von der gewählten Hauptkategorie deines Standortes wird dir dort ein passendes Attribute-Set angezeigt. Neu seit diesem Release ist, dass leadhub das angezeigte Attribute-Set automatisch an das Land anpasst, in dem sich dein Standort befindet. Somit stehen dir nur noch Schlagworte zur Auswahl, die Google My Business in deinem Land unterstützt. 

Erinnerung: Yelp-Listing wird eingestellt 
Bereits in den Release Notes im November haben wir dich darüber informiert, dass das Empfehlungsportal Yelp zum 31. März diesen Jahres sein internationales Businesslisting für alle Partner außerhalb der USA und Kanada einstellen wird. In wenigen Tagen ist es also soweit und ab Mittwoch kommender Woche wird es nicht mehr möglich sein, Änderungen an den Einträgen von Yelp vorzunehmen. Wer über leadhub das Yelp-AddOn gebucht hat, muss sich um nichts kümmern, das AddOn läuft automatisch zum Stichtag aus. 

0