info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

Update 47: Februar-Release

Es wird Zeit für den Frühjahrsputz! Die Gelegenheit für dich zu überprüfen, ob bei deinen Unternehmen und Standorten alle Informationen aktuell sind. Nichts ist ärgerlicher für Kunden, als vor einer verschlossenen Tür zu stehen, obwohl laut Internet der Laden oder das Geschäft eigentlich geöffnet haben sollte. Deshalb solltest du unbedingt darauf achten, dass die Öffnungszeiten deiner Unternehmen und Standorte in leadhub stets aktuell sind, damit sie auf allen wichtigen Portalen im Internet korrekt ausgespielt werden. Du betreust einen großen Arbeitsbereich in leadhub? Keine Sorge, du musst nicht jeden Standort einzeln kontaktieren! leadhub bietet dir mit seinen Inhaltskampagnen die perfekte Lösung, um Öffnungszeiten automatisiert abzufragen – der Frühjahrsputz gelingt dir damit im Handumdrehen. 

Neu in dieser Woche: Google Attribute um Corona-Schutzmaßnahmen erweitert
Bevor es an den Frühjahrsputz geht, haben wir noch eine Info in Bezug auf Corona-Maßnahmen für dich. Die Notwendigkeit für ausgefeilte Hygienekonzepte für alle KMUs mit Publikumsverkehr wird uns wohl noch lange Zeit begleiten. In leadhub haben wir nun die Google Attribute entsprechend erweitert, sodass du die Kunden deiner Standorte und Unternehmen ganz leicht über die getroffenen Corona-Schutzmaßnahmen informieren kannst.

Die Auswahlmöglichkeit der Google Attribute richtet sich nach der Hauptkategorie, die du für deinen Standort gewählt hast. Der neue Bereich "Sicherheit und Gesundheit" innerhalb der Attribute fasst die Corona-Schutzmaßnahmen zusammen und ist für alle Hauptkategorien verfügbar. 

Inhaltskampagnen – automatisiert Öffnungszeiten abfragen
Jetzt geht es an den Frühjahrsputz: Mit den automatisierten Inhaltskampagnen von leadhub kannst du gezielt Informationen von den Standorten in deinem Arbeitsbereich abfragen und zum Beispiel bitten, die Richtigkeit ihrer Öffnungszeiten zu überprüfen. 

Der hinterlegte Unternehmens- oder Standort-Kontakt erhält per E-Mail mit einer von dir festgelegten Absender-Adresse einen Link zu einer Landingpage in deinem Branding. Hier kann er seine Öffnungszeiten aktualisieren, diese werden automatisch in leadhub gespeichert und an die synchronisierten Portale übertragen. Der Link ist so lange gültig, bis die Änderung oder Ergänzung an den Öffnungszeiten vorgenommen wurde und zwar auch dann, wenn dein Kontakt selbst keinen Login zu leadhub hat.

Selbe Funktion – noch mehr Nutzen
Die Funktion der automatisierten Inhaltskampagnen lässt sich natürlich nicht nur für den Frühjahrsputz nutzen. Genauso gut kannst du Sonderöffnungszeiten für einen bestimmten Zeitraum, zum Beispiel an Feiertagen oder wegen Corona-bedingten Einschränkungen, eintragen lassen. 

Wichtig für dich zu wissen: Beim Einrichten von Inhaltskampagnen müssen Informationen in der Datenbank von leadhub hinterlegt werden, zum Beispiel muss deine Wunsch-Adresse zum Versenden der E-Mails eingerichtet werden. Die Konfiguration der Kampagne muss daher von uns vorgenommen werden und kann unter Umständen einige Tage dauern. Bitte beachte das bei deiner Planung von Inhaltskampagnen. Wende dich bitte an unseren Support, wir unterstützen dich gerne dabei.
 
Übrigens: Nicht zu verwechseln sind die Inhaltskampagnen mit den Inhaltslisten. Inhaltslisten sind Speisekarten oder Preislisten zu Produkten und Dienstleistungen, die du in leadhub für Unternehmen anlegen kannst, damit sie im Rahmen des Listings veröffentlicht werden. Mehr Informationen dazu sowie eine Liste der Portale, die Speisekarten und Preislisten unterstützen, findest du in unserer Wissensdatenbank im Artikel "Inhaltslisten (Speisekarte, Produkte und Dienstleistungen)" .

 

0