info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

Update 48: Krokus-Release

Wer im letzten Herbst fleißig Blumenzwiebeln in die Erde gesteckt hat, der kann sich in diesen frühlingshaftwarmen Tagen freuen: Aus allen Ecken strecken die ersten Krokusse ihre bunten Köpfe der Frühlingssonne entgegen. Die Mühen aus dem Herbst werden mit diesen fröhlichen Farbtupfern belohnt! 

Erst die Arbeit – dann das (sichtbare) Vergnügen. So geht es gerade auch unseren leadhub-Entwicklern. Allerdings wühlen sie nicht in der Erde, sondern tüfteln an Lösungen und programmieren neue Komponenten. Bis die ersten Ergebnisse in der Benutzeroberfläche sichtbar sind, wird es allerdings noch ein paar Sprints dauern. Die Belohnung für die Mühen unserer Entwickler wird dann aber alle Nutzer freuen, denn am Ende der Arbeitsstrecke spitzen neue Funktionen aus leadhub hervor. Du darfst gespannt sein!

Spoiler-Alarm: Ein großer Arbeitsschritt wird in zwei Wochen abgeschlossen sein. Dann geht unsere leadhub Version 4.0 an den Start, mit der wir einen neuen technischen Weg einschlagen – mehr dazu in den nächsten Release Notes!

Statistik-Exporte: Immer auf dem aktuellsten Stand
Jetzt schon für alle nutzbar ist der neue Daten-Export von leadhub. Mit ihm kannst du dir zu festgelegten Zeitpunkten bestimmte Statistiken über den Status der Unternehmen und Produkte in deinem Arbeitsbereich als übersichtliche Excel-Liste per E-Mail zusenden lassen. Folgende Exporte sind dabei möglich: 

  • Auslaufende Lizenzen
    Beim Export "auslaufende Lizenzen" erhältst du eine E-Mail mit einer angehängten Liste mit den Lizenzen, die im entsprechenden Arbeitsbereich in den nächsten x-Monaten auslaufen werden. Er ist eine Vorausschau aus vertrieblicher Sicht, damit du auf deine Kunden rechtzeitig zugehen und Folgelizenzen vereinbaren kannst.
  • Niedriges Verhältnis aktiver Portale
    Beim Export "niedriges Verhältnis aktiver Portale" erhältst du eine E-Mail mit einer Liste, welche Listing-Lizenzen weniger als x % aktive Portale zu allen Portalen dieser Lizenz aufweisen. Er verschafft dir einen Überblick über die Listing-Lizenzen, bei denen der prozentuale Anteil aktiver Portale gering ist und eventuell Handlungsbedarf besteht.
  • Statistik Export
    Der Statistik Export erzeugt eine E-Mail mit einer angehängten Liste, die folgende Statistik-Kennzahlen enthält: Unternehmens-Id, Unternehmens-Name, Standort-Id, Standort-Name, Lizenz-Id, Klicks, Gesamtreichweite, Conversion, Conversion Detail (Google Route, Google Anruf, Google Website), CTR (Click Through Rate) und Engage. 

Hast du Interesse daran, einen dieser Reports mit Daten-Export in regelmäßigen Abständen zu erhalten? Dann wende dich bitte an unseren Support, wir beraten dich gerne, wie der Report für deine Bedürfnisse am besten konfiguriert wird und setzen es entsprechend für deinen Arbeitsbereich um.  


Übrigens: Der neue Daten-Export ist Bestandteil der Mitteilungszentrale, die schon lange in leadhub zu finden ist. Über die Mitteilungszentrale lassen sich Reports und Alerts zu unterschiedlichen Themen erstellen. Zum Beispiel kannst du einen Bewertungsalert verschicken lassen, wenn auf einem Social Media Portal eine Bewertung zu deinem Unternehmen eingegangen ist. Oder du kannst einen Report darüber erhalten, wie viele Besucher auf deinen Einträgen waren. 

Die Reports und Alerts senden wir per E-Mail an die gewünschten Kontakte. Für den Versand verwenden wir standardisierte Templates. Der Clou dabei: Das Logo, die Farben und den Footer passen wir an deine individuellen Vorgaben an. Die E-Mail können wir von einer von dir gewünschten Absende-E-Mail-Adresse versenden. Mehr dazu findest du in unserer Wissensdatenbank unter dem Stichwort Mitteilungszentrale - Reporting & Alerts. 

0