info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

Update 49: leadhub 4.0-Release

Es ist soweit: Unsere brandneue leadhub-Version 4.0 ist online. Unzählige Stunden an Team-Meetings, Kopfzerbrechen und Entwicklungsarbeit steckt in der upgedateten Version von leadhub. Was sich damit für dich ändert? Eigentlich nichts! Warum, erklären wir dir in diesen Release Notes, außerdem werfen wir noch einen Blick auf eine andere Neuheit, die seit dieser Woche released ist. 

Auf in die Zukunft
Herzlich willkommen in der Version 4 von leadhub! Zugegeben: Kurz nach dem Release hat es an der einen oder anderen Stelle noch etwas gehakt. Falls das bei dir zu Unannehmlichkeiten geführt hat, möchten wir uns entschuldigen! Leider lassen sich Schwierigkeiten oft erst im Live-System ausmachen. Falls bei dir in leadhub an einigen Stellen noch Meldungen angezeigt werden, die mit "i18" beginnen, sollten diese verschwinden, sobald du den Chache deines Browsers leerst.

Die Änderungen, die wir vorgenommen haben, betreffen in erster Linie das technische Herzstück von leadhub, das für den Nutzer nicht sichtbar ist. Diese Technik haben wir im Hintergrund komplett neu aufgesetzt und somit die Weichen für eine erfolgversprechende Zukunft von leadhub gestellt. Für den Nutzer ist es zwar nicht zu sehen, aber es steckt viel und vor allem komplexe Arbeit dahinter. Unter anderem haben wir für ein aktives Fehlertracking und eine optimierte Performance-Überwachung gesorgt. Sprich: Jeder Nutzer profitiert ab sofort von mehr Geschwindigkeit in unserem Tool, gleichzeitig ist leadhub widerstandsfähiger geworden. Mit diesen Änderungen ist leadhub bestens aufgestellt, um auch alle zukünftigen Herausforderungen im digitalen Standort-Marketing zu meistern.

Auf den zweiten Blick
Alle Arbeiten der letzten Wochen haben wir im Verborgenen umgesetzt. Wirfst du jetzt aber einen genauen Blick auf die upgedatete Version, werden dir sicher ein paar kleinere Veränderungen auffallen. Zum Beispiel hat sich das Aussehen der Oberfläche für den Login geändert, ihre Funktionen sind aber gleich geblieben. Ebenso neu sind kleine Details innerhalb der Navigation. Hast du sie schon entdeckt? Am Besten du loggst dich gleich mal ein und machst dich auf die Suche nach den kleinen aber feinen Neuerungen in der leadhub Version 4.0.

Auf "vorübergehend geschlossen" gesetzt
Unabhängig von der neuen Version 4 haben wir zu den Zusatzinformationen der Standorte ein neues Feld hinzugefügt, das in Zusammenhang mit Corona nützlich ist. Wahrscheinlich ist dir bereits bei einigen Google My Business Einträgen der Hinweis "vorübergehend geschlossen" aufgefallen. Diesen Hinweis kannst du bei deinen GMB-Profilen ab sofort auch über leadhub verwalten.

Trage hierfür in der Kachel der Öffnungszeiten das Datum ein, bis zu dem der Standort temporär geschlossen ist. Achtung: Speichern im Anschluss nicht vergessen ;-) ! Bitte beachte, dass nicht alle Portale dieses Feld unterstützen, sodass die Info zur vorübergehenden Schließung leider nicht alle synchronisierten Webseiten übernehmen.
Falls ein Standort dauerhaft geschlossen wird, findest du auch dafür in leadhub ein entsprechendes Feld und zwar unter "Allgemeine Informationen".

 

0