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Update 52: Der Werkzeugkasten wird schwerer-Release

leadhub ist jetzt auch dein Tool für Social Ads! Wir vergleichen leadhub ja gerne mit einem gut sortierten Werkzeugkasten, der für dich griffbereit hat, was du für dein erfolgreiches Online-Marketing brauchst. Hast du bemerkt, dass dein Werkzeugkasten in den letzten Wochen schwerer geworden ist? Wahrscheinlich nicht, dabei wäre das kein Wunder: Wir haben ihn um das gewichtige Werkzeug ergänzt, das es dir ermöglicht, Facebook Ads über leadhub zu steuern. Mehr dazu liest du in diesen Release Notes. Eine im Vergleich dazu fliegengewichtige Neuerung betrifft die Liste der Unternehmensbewertungen, die wir in dieser Woche erweitert haben. 

 

Social Ads: zielgenau und maßgeschneidert
Social Ads sind Anzeigen in Social Media Portalen, die zielgenau die Personen ansprechen, die du erreichen möchtest. Denn anders als andere Online-Werbung wählen sie den Adressaten nicht nur nach seinen Suchanfragen im Netz aus. Social Ads werten Informationen aus, die der Nutzer selbst auf dem Social Media Portal bereitstellt, und ermitteln die Zielgruppe der Anzeige nach soziodemografischen Daten wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen und vielem mehr. So landet deine Werbebotschaft bei den Nutzern und zwar NUR bei den Nutzern, die du ansprechen möchtest! Dein Werbebudget wird somit zielgenau eingesetzt. 

Social Ads mit leadhub: optimiert und klar definiert
leadhub ermöglicht dir Social Ads auf Facebook mit Hilfe von Kampagnen und klar definiertem Budget-Ziel innerhalb eines gewählten Kampagnenzeitraums. Die Ausstrahlung der Kampagnen erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Partner matchcraft. Sie werden deiner klar definierten Zielgruppe in ihrem Facebook-Newsfeed im look-a-like eines gewöhnlichen Facebook-Posts angezeigt.

Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit du Facebook Ads über leadhub erstellen kannst: Erstens muss für deinen Arbeitsbereich die entsprechende Lizenz in leadhub hinterlegt sein. Dafür sprichst du am besten unseren Support an, er unterstützt dich gerne dabei. Zweitens muss dein Standort eine Facebook-Seite haben, deren URL in leadhub bei der Social Ad Kampagne hinterlegt werden muss. Bevor die Kampagne starten kann, sendet leadhub automatisch eine Nachricht an den Inhaber der Facebook-Seite und fragt die Erlaubnis ab, im Namen des Unternehmens Facebook Ads zu erstellen. 

In drei Schritten zur fertigen Anzeige
Sind diese beiden Voraussetzungen erfüllt, erstellst du deine Social Ad in nur drei Schritten: 
1. Du buchst für deinen Standort die entsprechende Lizenz und legst das Budget fest, das du monatlich für deine Kampagne ausgeben möchtest. 
2. Du erstellst ein Segment, das du mit der URL deiner Facebook-Seite verknüpfst. Hier definierst du auch deine Zielgruppe über die Angabe entsprechender demografischer Daten. 
3. Du gibst den Inhalt deiner Anzeige an mit Titel, Beschreibungstext, Ziel-URL und Bild sowie einem Call-to-Action-Button.   
Fertig! Entsprechend deinem festgelegten Kampagnenzeitrum wird die Anzeige ausgespielt. 

Neugierig geworden? Komm gerne auf uns oder deinen Partnermanager zu, dann erläutern wir dir die Einzelheiten. 

Erweiterte Liste der Unternehmensbewertungen
leadhub Nutzer, die große Unternehmen mit mehreren Standorten gleichen Namens verwalten, werden sich freuen: Mit dem aktuellen Release haben wir im Bereich Social die Liste erweitert, die alle Bewertungen der einzelnen Standorte abbildet. Ab sofort zeigt sie dir auch die jeweilige Adresse und, falls vorhanden, die externe ID an. Somit ist es für dich leichter zu erkennen, welche Bewertung zu welchem Standort gehört. 

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