info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

Update 56: Mittsommer-Release

Diese Woche kommen die Release Notes unter dem Schlagwort "Mittsommer-Release" ins Postfach geflattert. Der Sommer gibt gerade alles, um unseren Entwicklern die Schweißperlen auf die Stirn zu treiben. Den Neuentwicklungen der vergangenen Tage hat die Hitze nichts anhaben können und somit glänzt leadhub nach dem aktuellen Release mit einer optimierten Sortierung der Unternehmensliste, einer Stapelbearbeitung für Google Attribute und einer Erleichterung für Nutzer, die auch im yext-Partnerportal arbeiten.

Optimierte Unternehmensliste
Jetzt wird es übersichtlicher: Wir haben die Unternehmensliste so optimiert, dass alle Unternehmen innerhalb eines Arbeitsbereichs nach ihrem Erfassungsdatum sortiert angezeigt werden. Als Grundlage dafür dient die von leadhub automatisch erstellte ID – je aktueller das Unternehmen erfasst wurde, umso größer ist die ID. Mit Hilfe des kleinen blauen Pfeils kannst du selbst wählen, ob deine Unternehmen nach ihrem Erfassungsdatum auf- oder absteigend sortiert werden sollen.

Übrigens: Weil wir gerade am Optimieren waren, haben wir auch die globale Suche im Header von leadhub verbessert. Gerade bei Begriffen, die häufiger vorkommen, sollte die Suche für dich nun einfacher sein. Probier`s einfach mal aus!

Stapelbearbeitung für Google Attribute
In unserem nächsten Punkt geht es um die Erweiterung einer Funktion, die vielleicht nicht allen leadhub-Nutzern bekannt ist: Die Stapelbearbeitung, oder bulk edit, die wir um die Google Attribute erweitert haben. Kurz gesagt kannst du nun in nur einem einzigen Schritt die Google Attribute von mehreren Standorten gleichzeitig bearbeiten.

Und so geht es im Detail:
Du wählst in leadhub über die Standort-Übersicht die Standorte aus, die du bearbeiten möchtest. Sobald du mindestens zwei Standorte markiert hast, erscheint der Button "Standorte bearbeiten". Über ihn gelangst du zum bulk edit.

Im neuen Fenster wählst du aus, welche Informationen du für alle Standorte gleichzeitig bearbeiten willst. In diesem Fall wählen wir Google Attribute aus und klicken auf "Fertig" und gelangen so zum Fenster zur Verwaltung der Google Attribute.

Die mögliche Auswahl der Google Attribute richtet sich immer nach der gespeicherten Hauptkategorie und dem entsprechenden Land. Sobald verschiedene Standorte dieselbe Hauptkategorie haben, kannst du per Stapelbearbeitung die Google Attribute auf einheitliche Werte einstellen. Über den Link "Attribute verwalten" wird dir die verfügbare Liste angezeigt.

Wichtig zum Thema bulk edit: Du kannst mehrere unterschiedliche Informationen im selben Schritt über die Stapelbearbeitung anpassen. Das gilt aber nicht für die Hauptkategorie und die Google Attribute in Kombination. Weil Ersteres das Letztere bedingt, müssen diese beiden Informationen in zwei separaten Schritten nacheinander bearbeitet werden.

Link zum yext-Partnerportal
Unser letzter Neuheiten-Punkt im Mittsommer-Release ist für alle interessant, die sowohl über die Benutzerrolle "Subscription Zusatz-Funktionen" verfügen, als auch parallel zu leadhub einen Account im yext-Partnerportal nutzen. Für all jene entfällt ab sofort lästiges Suchen. Denn unter dem Link "Erweiterte Einstellungen" in leadhub findest du ab sofort einen Link, der automatisch eine Suche bei yext in Gang setzt und dich mit nur zwei Klicks auf den entsprechenden Standort-Eintrag in deinem yext-Account führt.

 

 

0