info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

Update 57: Juli-Release

In dieser Woche berichten wir dir von zwei Neuentwicklungen, die frisch in leadhub eingespielt wurden. Zum einen geht es um Tags, die das Filtern von Standorten ermöglichen und zum anderen geht es um die Erweiterung des Statistik-Bereichs von leadhub und zwar speziell für das Webseiten-Produkt. Hier stehen dir ab sofort detaillierte Kennzahlen zur Conversion zur Verfügung.


Übrigens: Der Statistik-Bereich in leadhub ist eine große Spielwiese! Klick dich einfach mal durch die unterschiedlichen Optionen, du wirst erstaunt sein, welches Feedback zu deinen gebuchten Produkten dir leadhub zurückspielt – und vor allem wie schön bunt die zahlreichen Grafiken sind ;-) Eine ausführliche Anleitung zum Statistik-Bereich findest du in unserer Wissensdatenbank.
Nun stehen aber erst einmal unsere beiden Neuerungen im Rampenlicht.   

 

Mit Tags Standorte und Reviews filtern
Wer in leadhub Unternehmen mit vielen Standorten verwaltet, erleichtert sich die Arbeit enorm, wenn er die Standorte mit Hilfe von Tags kategorisiert. Ab sofort kannst du nicht nur innerhalb der Standort-Übersicht nach Tags filtern, sondern auch im Bereich "Social" deine eingegangenen Bewertungen nach Tags selektieren lassen. Ziel in beiden Fällen ist es, sich die Standorte oder Bewertungen zu Standorten zu einem bestimmten Tag anzeigen zu lassen. Auch eine kombinierte Ansicht mehrerer Tags und den verknüpften Standorten oder den zugehörigen Bewertungen ist jetzt möglich.

Bevor du die Tags zum Kategorisieren benutzen kannst, musst du sie für dein Unternehmen definieren. Hierzu gehst du auf Unternehmensebene in die Kachel der Detail-Ansicht und legst dort die gewünschten Tags an. Anschließend wechselst du auf die Standort-Ebene und aktivierst hier die entsprechenden Tags, sodass sie grün hinterlegt sind. Jetzt kann das Filtern losgehen.

Erweiterte Kennzahlen zur Conversion auf Webseiten
Damit du den Erfolg deines Online-Marketings jederzeit im Blick hast, bietet dir leadhub aussagekräftige Statistiken zu den Produkten Listing, CallTracking, ListingPortal, Advertisement, ReachEnhancement und Webseite an. Für jedes Unternehmen in allen Arbeitsbereichen stellen wir dir je nach gebuchtem Produkt unter dem Menüpunkt "Statistiken" vielsagende Kennzahlen und übersichtliche Grafiken bereit.  

Mit dem aktuellen Release haben wir die Statistik um Kennzahlen erweitert, die dir Feedback zur Conversion auf deinen Webseiten liefern. Dank der neuen Zahlen erfährst du nicht nur, wie viele Besucher auf deiner Webseite waren, sondern auch wie viele und welche Aktionen – eben Conversions – sie dort durchgeführt haben: 

  • Click to Call ist die Gesamtanzahl der Klicks auf eine Telefonnummer. 
  • Click to Contact ist die Gesamtanzahl der Klicks auf E-Mail-Adresse oder die Übermittlung von Kontaktformularen.
  • Click to Map ist die Gesamtanzahl der Klicks auf Karten auf der Website.
  • Click on internal link ist die Gesamtzahl der Klicks auf interne Links, die auf Ziele innerhalb der selben Webseite führen.
  • Coming soon: Click on external link ist die Gesamtzahl der Klicks auf Kundenwebseite, externe Impressums-Seite und externe Datenschutz-Seite.


Wie bei allen anderen Kennzahlen, die leadhub dir zur Verfügung stellt, kannst du auch für die Statistik zur Conversion auf deiner Webseite die gewünschte Frequenz (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich) einstellen sowie unterschiedliche Zeiträume filtern und als Aufzählung oder im Graphen darstellen lassen.

 

0