info@lokale-internetwerbung.de   •    069/ 87 40 88 000

Update 58: Feedback-Release

Dieses Release haben wir das Feedback-Release genannt, weil wir uns in den vergangenen Wochen Rückmeldungen von leadhub-Nutzern vorgenommen haben.
Vorschläge von Nutzern schauen wir uns immer genau an, schließlich seid ihr diejenigen, die tagtäglich mit leadhub arbeiten. Wir prüfen die Vorschläge auf ihre Machbarkeit und setzen sie, falls möglich, zu gegebenem Zeitpunkt in leadhub um. Wie lange dieser Prozess dauert, hängt davon ab, an welchen Neuentwicklungen unser Team gerade arbeitet. Aber uns ist es wichtig, dafür immer wieder Zeit in unserer enggestrickten Roadmap freizuschaufeln. In dieses Release haben es die folgenden Nutzer-Vorschläge geschafft:

1. Änderungen im Menü
Die ersten Anpassungen nach Nutzer-Feedback betrifft das Menü von leadhub. Zum einen haben wir die Reihenfolge von einzelnen Menüpunkten neu angeordnet, sodass der Punkt "Unternehmen" nun unterhalb von "Arbeitsbereich" einsortiert ist – von der hierarchischen Logik her macht das mehr Sinn.
Zum anderen ist nun der aktive Untermenüpunkt mit einem blauen Rand markiert, auch dann, wenn du direkt auf die Unterseite – zum Beispiel über die Eingabe der URL – navigierst. Der blaue Balken bleibt weiterhin sichtbar, wenn du innerhalb dieses Untermenüpunkts weiterspringst.

Es kommt immer wieder vor, dass Unternehmensnamen extra laaaaaang sind – wie im Beispiel oben. In der Menüleiste ist dann nicht genug Platz für den kompletten Firmennamen und er wird abgeschnitten dargestellt. Damit du dir in Zukunft trotzdem sicher sein kannst, dass du dich im richtigen Unternehmensbereich befindest, bildet dir leadhub nun den kompletten Namen in einem schwarz hinterlegten Mouseover-Feld ab.

Über die drei kleinen Querbalken in der obersten Leiste von leadhub gleich neben der Suche, kannst du das Menü komplett ausblenden, um eine breitere Ansicht der Benutzeroberfläche zu haben. Bisher hat sich das Menü wieder eingeblendet, wenn du auf der Seite in einen anderen Bereich geklickt hast. Auf Anregung eines leadhub-Nutzers haben wir das nun geändert. Das Menü bleibt ausgeblendet, solange bis du es aktiv über die drei kleinen Balken wieder einblendest.

2. Ergänzte Darstellung beim Calltracking
Die nächste Optimierung betrifft das Zuweisen einer Listing-Lizenz zu einem Calltracking-Produkt – sprich die Auswahl, welche Calltracking-Nummer bei welchem Listing ausgespielt werden soll. Das betrifft den Fall, dass einem Kunden mehrere Listing-Lizenzen mit zum Beispiel unterschiedlichem Start- und Enddatum zugeordnet sind. In diesem Fall werden dir nicht mehr nur die Namen der entsprechenden Lizenzen angezeigt, sondern auch ihre jeweilige ID. Die Auswahl fällt dir damit leichter.

3. Optimierung bei kleineren Bildschirmgrößen
Auch bei kleinerer Bildschirmgröße werden jetzt die Bezeichnungen der Eingabefelder komplett dargestellt, die zuvor abgekürzt waren. Verständlich war es zuvor zwar auch schon, aber jetzt ist es einfach schöner.

Neuigkeit von unserem Partner yext
Unser Listing-Partner yext hat die Entscheidung bekannt gegeben, zukünftig das Geschäft in China einzustellen und somit auch die chinesischen Publisher aus ihrem Netzwerk zu nehmen. Listings in chinesischen Portalen werden noch bis zum 30. November 2021 ausgespielt. Nach diesem Datum wird yext die chinesischen Publisher aus dem Netzwerk abmelden. Betroffen sind folgende Portale: Fliggy, Trip.com, Mafengwo, Baidu, CK Maps.

 

0